Löscharbeiten im Hackschnitzellager
ORF/Georg Bachhiesl
ORF/Georg Bachhiesl
Chronik

Hackschnitzelanlage abgebrannt

In der Nacht auf Donnerstag ist in der Hackschnitzelhalle einer Heizungsanlage in Prebl (Gemeinde Wolfsberg) ein Brand aus, das Holzgebäude wurde zerstört.

Gegen 00.05 Uhr, brach der Brand aus bisher unbekannter Ursache aus. Das Feuer wurde von einem 43-jährigen Zeugen entdeckt, der die Feuerwehren verständigte.

Löscharbeiten im Hackschnitzellager
ORF/Georg Bachhiesl
Das Lager brannte komplett ab

Auch Traktor zerstört

75 Einsatzkräfte der FF Prebl, Twimberg, Bad St. Leonhard, Gräbern und Wolfsberg konnten durch das rasche Eingreifen einen größeren Schaden verhindern. Es wurden keine Personen verletzt. Neben dem erheblichen Sachschaden an der Halle wurde ein darin abgestellter Traktor total beschädigt.

Starke Rauchentwicklung bei Brand
ORF/Georg Bachhiesl
Es gab starke Raucheintwicklung

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. Weitere Erhebungen betreffend Brandursache werden geführt.