Grafische Darstellung des Coronavirus
Pixabay
Pixabay
Coronavirus

CoV-Zahlen steigen weiter

In Kärnten sind von Dienstag auf Mittwoch 192 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Laut den vom Landespressedienst veröffentlichten Zahlen stieg damit die 7-Tage-Inzidenz auf 187.

Mit 11. Februar hatte die Inzidenz einen Tiefstwert von 123 erreicht und war seitdem stetig gestiegen. Seit Dienstagfrüh wurden zwei weitere Tote in Kärnten verzeichnet, die Gesamtzahl der an oder mit Covid-19 Gestorbenen stieg damit auf 688.

Im Steigen war auch die Zahl der Covid-19-Patienten in den Spitälern. 95 Erkrankte wurden stationär behandelt, 17 von ihnen auf der Intensivstation. Zuletzt waren so viele Covid-19-Patienten am 28. Jänner stationär behandelt worden. Tiefstand war ab diesem Zeitpunkt die Zahl von 74 Patienten am 21. Februar, seitdem wuchs ihre Anzahl kontinuierlich an.

Ausreisekontrollen und Impftermine

Am Dienstag wurden angekündigt, dass es im Bezirk mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz, Hermagor, ab Mitte März Ausreisekontrollen geben soll – mehr dazu in Ausreisebeschränkung für Hermagor geplant. Am kommenden Wochenende werden über 80-Jährige weiter geimpft, auch Gesundheitspersonal soll geimpft werden. Hier gibt es alle Infos zu Impfterminen in Kärnten.