Untersuchungshaft Gitterstäbe
ORF
ORF
Chronik

Schwangere attackiert und bedroht

Ein 30 Jahre alter nigerianischer Staatsbürger hat am Sonntag seiner 39-jährigen schwangeren Lebensgefährtin aus Klagenfurt in der Landeshauptstadt gedroht, sie umzubringen, und sie mehrmals tätlich angegriffen. Sie wurde dabei verletzt. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 16.30 Uhr war es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Paar gekommen. Weil der Mann gegenüber der Frau Morddrohungen aussprach, wurden gegen ihn eine Wegweisung und ein Annäherungsverbot ausgesprochen. Um 21.00 Uhr kam es laut Polizei in der Wohnung der Frau neuerlich zu einer Auseinandersetzung und Körperverletzung. Der 30-Jährige schlug seiner Lebensgefährtin mehrmals ins Gesicht und trat ihr gegen den Bauch.

Gewalttäter versuchte sich vor Polizei zu verstecken

Der alkoholisierte Mann versuchte, sich am Balkon zu verstecken, konnte aber dann von den Beamten festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum (PAZ) Klagenfurt eingeliefert werden. Dabei konnte auch eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt werden. Die 39-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.