Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Mit Traktor auf Familie losgefahren

Mit seinem Traktor wollte am Montag in Wernberg ein 23 Jahre alter Mann auf seinen Vater und dessen Lebensgefährtin losfahren. Die beiden konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Motiv ist laut Polizei ein langjähriger Familienstreit.

Gegen 1.30 Uhr begann der 23-Jährige in und um das Wohnhaus seines Vaters in der Gemeinde Wernberg zu randalieren. Gegen 13.30 Uhr kehrte er zurück und schnitt Fichtenbäue einer Hecke um. Als ihm seine Großmutter in die Quere kam, beschimpfte und bedrohte er sie. Drei Stunden später kam er wieder zum Grundstück seines Vaters zurück – diesmal mit seinem Traktor.

23-Jähriger war alkoholisiert

Der junge Mann beschädigte das Einfahrtstor und den Wintergarten. Dann versuchte er laut Polizei, mit dem Traktor auf seinen Vater und dessen Freundin loszufahren. Die beiden können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie bleiben unverletzt. Der auf dem Grundstück entstandene Sachschaden dürfte beträchtlich sein.

Der 23-Jährige – der zum Zeitpunkt des Vorfalls alkoholisiert war – wurde auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot für das Haus seiner Großmutter, seines Vaters und sein eigenes ausgesprochen. Der 23-Jährige wurde von einem Bekannten zu seinem Nebenwohnsitz in Villach gebracht. Weitere Einvernahmen werden noch durchgeführt, hieß es von der Polizei.