Sport

WAC gewinnt im „Packderby“

Der WAC hat das „Packderby“ gegen Sturm Graz mit 1:2 (0:1) gewonnen. Dabei schien es gegen Ende der Partie bereits so, als könnten zehn Grazer noch ein Remis erkämpfen. In der Schlussminute machte ihnen der WAC aber noch einen Strich durch die Rechnung. Austria Klagenfurt verlor hingegen zu Hause gegen die Rapid Amateure.

Den besseren Start im „Packderby“ erwischten die Gäste aus Kärnten. Dominik Baumgartner brachte die Wolfsberger nach einer Standardsituation per Kopf in Führung (28.). Den Ausgleich erzielte Ivan Ljubic in der 43. Minute. Dario Vizinger „erlöste“ die Gäste mit dem Siegestor in der 90. Minute und verhalf dem WAC damit zum Sprung auf Platz fünf in der Tabelle der tipico-Bundesliga – mehr dazu in Zehn Grazer gehen im „Packderby“ leer aus (sport.ORF.at).

Austria Klagenfurt verliert gegen Rapid mit 2:3

In Klagenfurt ging der SK Rapid Wien II früh in Führung. Rapid Kapitän Oliver Strunz löste sich in der 6. Minute und ließ Austria Schlussmann Lennart Moser keine Chance. Der 1:1 Ausgleich für die Klagenfurter fiel in Minute 20. Nach einer Flanke von Herbert Paul fabrizierten die Gäste ein Eigentor.

Der 2:1 Führungstreffer für die Austria fiel durch Herbert Paul, kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Die Gäste blieben aber weiter lästig. In der 55. Minute fiel nach einem Freistoß von Adrian Hajdari der Ausgleich zum 2:2.

Und in Minute 70 drehte Rapid das Spiel. Nach einem Fehlpass von Torhüter Lennart Moser erzielte Savic das 2:3. Klagenfurt liegt nun 13 Punkte hinter Tabellenführer Lafnitz.