Chronik

Mehrmals bedroht und geschlagen: Haft

Drei Männer haben in den vergangenen Tagen einen 21-Jährigen mehrmals bedroht und geschlagen. Am Freitag erstattete das Opfer nach neuerlichen Drohungen Anzeige. Der mutmaßliche Haupttäter wurde festgenommen.

Begonnen haben die Attacken am Mittwochabend: Ein 20-Jähriger, ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger, alle aus Klagenfurt, suchten den 21-jährigen Bekannten aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in einer Wohnung in Klagenfurt auf und schlugen ihm ins Gesicht. Des Weitern drohten sie ihm, dass sie ihn umbringen werden, sollte er die Körperverletzung zur Anzeige bringen.

Erneute Attacken bei einem Kinderspielplatz

Donnerstagvormittag kam es zu einer neuerlichen Körperverletzung der drei Beschuldigten gegenüber dem 21-Jährigen, wobei sie ihn in verabredeter Weise im Bereich eines Kinderspielplatzes in Klagenfurt durch einen Faustschlag am Körper verletzten, worauf sich der 21-Jährige zur Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt begab.

Am Freitag kam es laut Polizei zu neuerlichen Drohungen gegenüber dem 21-Jährigen, der schließlich Anzeige erstattete. Aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung wurde der 20-jährige Klagenfurter festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Sowohl der 21-jährige als auch der 22-jährige Klagenfurter werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.