Gefundene Drogen in Hermagor
Polizei
Polizei
Chronik

Drogenplantage in Hermagor entdeckt

Bei einer gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchung in Hermagor sind in einem Wohnhaus am Dienstag Drogen und eine Aufzuchtplantage für Cannabis und Pilze entdeckt worden. Ein Pärchen wird angezeigt.

In den Räumen eines 34-jährigen Mannes und einer 26-jährigen Frau aus dem Bezirk Hermagor wurden bei der Durchsuchung neben diversen Suchtmittelutensilien auch ca. 15 Gramm Speed-Amphetamine, einige Gramm Kokain und MDMA (Methylendioxy–N–methylamphetamin), ca. 100 Gramm Magic Mushrooms und ca. 50 Gramm Marihuana sichergestellt.

Cannabis und Pilze selbst gezüchtet

Für die Gewinnung von Cannabis und den Magic Mushrooms befand sich im Obergeschoss des Objekts eine professionelle Aufzuchtanlage. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Beiden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Im Einsatz waren Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Hermagor sowie ein Diensthundeführer mit seinem Suchtmittelspürhund.