Chronik

Klagenfurter bei Drogenschmuggel ertappt

Eine Frau und ein Mann aus Klagenfurt sind am Freitagabend beim Grenzübergang Wurzenpass bei der Einreise nach Kärnten kontrolliert worden. Im Wagen der beiden wurden Heroin und Kokain gefunden. Der Wert der Drogen wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Gegen 20.15 Uhr fuhren ein 44-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau, beide aus Klagenfurt, mit einem Pkw von Slowenien kommend über den Wurzenpass und wollten nach Österreich einreisen. Bei einer von Beamten der Polizei Kärnten-West FGP (Fahndung-Grenzmanagement-Steuerung) durchgeführten Intensivkontrolle des Fahrzeuges und der Insassen wurde eine beträchtliche Menge Heroin und eine geringe Menge Kokain in einem Versteck im Fahrzeug sichergestellt.

Auf freiem Fuß angezeigt

Das sichergestellte Suchtgift hat einen Straßenverkaufswert in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Die beiden Verdächtigen wurden festgenommen. Nach durchgeführten Ermittlungen wurden sie am Samstag entlassen und nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt.