Mehrere Gläser werden zum Zuprosten aneinandergehalten
Pixabay
Pixabay
Chronik

Jugendliche nach Party angezeigt

In Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) hat die Polizei in der Nacht auf Freitag nach einer Anzeige eine Party gestoppt. 13 Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren hatten gefeiert und Cannabis geraucht. Sie werden angezeigt.

Gegen 22.00 Uhr wurde bei der Polizei-Bezirksleitstelle Ferlach telefonisch angezeigt, dass in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Ferlach gefeiert werde. Beim Eintreffen der Polizeistreifen in der betreffenden Wohnung konnten die Beamten eine – derzeit illegale – Geburtstagsparty mit 13 Personen feststellen, wo auch Alkohol getrunken und Cannabis konsumiert wurde. Mindestabstand und Maskenpflicht wurden von den Teilnehmern ignoriert. Es wurde Alkohol getrunken, und auch Cannabis konsumiert.

Anzeigen wegen mehrerer Verstöße

Außerdem wurde in der Wohnung eine sogenannte Growbox, ein kleines Gewächshaus mit künstlicher Beleuchtung, aufgefunden, welche zur Zeit aber nicht in Benutzung war.

Gegen die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 21 Jahren wurden Anzeigen nach der COVID-19-Maßnahmen-Verordnung, dem Jugendschutzgesetz, dem Suchtmittelgesetz und Kärntner Landessicherheitsgesetz erstattet.