Chronik

Trotz CoV: Almgasthof bewirtete Wanderer

Erneut ist es am Samstag in einem Kärntner Gastronomiebetrieb zu einem Verstoß gegen die Covid-19-Maßnahmen gekommen. In Irschen bewirteten der Wirt und seine Frau Gäste auf der Terrasse. Sie und zehn Gäste werden angezeigt.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, wurde Samstagmittag nach einer anonymen Anzeige ein Almgasthof im Gemeindegebiet von Irschen kontrolliert. Der Wirt und seine Ehefrau versorgten auf der Terrasse zehn Wanderer und Tourengeher, die Speisen und Getränke vor Ort konsumierten. Alle Beteiligten werden angezeigt.

In den vergangenen Tagen war es in Kärnten immer wieder zu ähnlichen Übertretungen gekommen. In einem Lokal in Klagenfurt war eine Party gefeiert worden, ebenfalls in der Landeshauptstadt herrschte in einem Fitnessstudio reger Betrieb. Und in Mittelkärnten beendete die Polizei gleich zwei Eisstockpartien.