Chronik

Polizei stoppt Training in Fitnessstudio

Klagenfurter Polizisten haben am Dienstagabend den Trainingsbetrieb in einem Fitnessstudio der Kärntner Landeshauptstadt gestoppt. Sieben Personen trainieren ohne Maske oder Abstandsregeln.

Die Beamten der Polizeiinspektion St. Peter erwischten sieben Personen in der Einrichtung beim Trainieren, darunter war auch der Betreiber des Studios, wie die Landespolizeidirektion am Samstag mitteilte.

Alle Anwesenden werden angezeigt

Bei ihren Streifendienst hatten die Polizisten bereits am Dienstagabend – der Vorfall wurde erst jetzt bekanntgegeben – das rege Treiben in der Trainingseinrichtung bemerkt und dem ein Ende bereitet. Alle sieben Anwesenden werden wegen insgesamt 27 Übertretungen nach dem Covid-19- Maßnahmengesetz angezeigt.

Insgesamt gab es bisher in Klagenfurt 27 Übertretungen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.