Chronik

Zwei Verletzte nach Überholmanöver

Bei einem Überholvorgang in Seeboden hat ein alkoholisierter Pkw-Lenker am Mittwochnachmittag einen schweren Unfall verursacht. Der Unfalllenker und der Lenker des von ihm überholten und dann gerammten Fahrzeugs wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Kurz vor 17.00 Uhr waren zwei Fahrzeuge auf dem Zubringer zur Tauernautobahn (A10) von Seeboden in Richtung Lendorf unterwegs. Ein Pkw wurde von einem 29-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal gelenkt, vor ihm fuhr ein Klein-Lkw, gelenkt von einem 59-jährigen Mann. Im Gemeindegebiet von Seeboden am Millstätter See geriet der 29-jährige Lenker beim Versuch, den 59-jährigen zu überholen, mit seinem Wagen ins Schleudern.

Er prallte zuerst gegen die Mittelleitschiene und in weiterer Folge gegen den Kleinlastkraftwagen des 59-Jährigen. Dieser geriet durch die Kollision ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen den Anpralldämpfer im Bereich zur Auffahrt A10.

Beide Lenker verletzt

Unmittelbar danach schlitterte der Klein-Lkw zurück auf den zweiten Fahrstreifen und prallte gegen die Mittelleitschiene, ehe das Fahrzeug quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Die beiden Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall stark beschädigt. Im Einsatz befand sich auch die FF Seeboden.