Coronavirus

1.446 Kärntner mit Covid-19 infiziert

Das Land Kärnten hat am Dienstag 153 Coronavirus-Neuinfektionen und vier neue Todesfälle von Infizierten gemeldet. Damit starben 560 Kärntnerinnen und Kärntner seit Ausbruch der Pandemie mit oder an dem Virus. Aktuell sind 1.446 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert.

Der Sieben-Tages-Schnitt bei den Neuinfektionen (PCR und Antigentests zusammen) lag bei 180. Von den Neuinfektionen am Dienstag wurden 84 mit einem PCR-Test und 69 mit einem Antigentest bestätigt. Die Anzahl der aktuell Infizierten war zuletzt leicht rückläufig, mit Stand Dienstagfrüh gab es 1.446 bestätigte und statistisch erfasste Covid-19-Fälle.

Rückgang in Krankenhäusern

Nach einigen Tagen mit steigenden Hospitalisierten-Zahlen war deren Anzahl am Dienstag wieder niedriger. 136 Covid-19-Patienten werden nun in einem Krankenhaus behandelt, 19 von ihnen liegen auf einer Intensivstation. Bei der Auslastung der Intensivbetten bedeutet das den bisherigen Jänner-Höchststand. Die Infektionszahlen auf dem Land sind derzeit um einiges höher als in der Stadt – mehr dazu in Hohe Infektionszahlen auf dem Land.