Chronik

Drogenfunde in Klagenfurt und Preitenegg

Am Mittwoch sind in der Wohnung eines Klagenfurters verschiedene Drogen gefunden worden, der Mann ist des Handels verdächtig und wurde festgenommen. Am Donnerstag entdeckten Polizisten im Keller eines Hauses in Preitenegg eine Indoor-Cannabisplantage.

Bei der Durchsuchung eines Wohnhauses in Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) wurdem eine Indoorplantage mit 19 Cannabispflanzen, entsprechendes Aufzuchtequipment und Suchtgiftutensilien sichergestellt. Ebenso wurden im Haus des 27-jährigen Besitzers ein Gasrevolver und zwei Kampfmesser gefunden. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wird nach Abschluss weiterer Erhebungen angezeigt.

Dealer und Kunden ausgeforscht

Am Mittwochabend wurde nach umfangreichen Erhebungen ein 31-jähriger Mann aus Klagenfurt in seiner Wohnung wegen des Verdachts des Suchtmittelmissbrauchs und Suchtmittelhandels festgenommen. Im Zuge der anschließenden Hausdurchsuchung wurden Suchtmittel wie Heroin, Cannabis, Ecstasy und Drogenersatzstoffe im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt.

Zudem konnten acht weitere Verdächtige aus den Bezirken Villach, Völkermarkt und Klagenfurt, ausgeforscht werden, die innerhalb der letzten zwei Jahre dem 31-Jährigen über 1.000 Gramm Heroin abgekauft hatten. Der verdächtige 31-Jährige machte keine Angaben und wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.