Chronik

Fußgänger bei Schneefall angefahren

In der Nacht auf Donnerstag hat ein 28-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Wagen einen Fußgänger erfasst, der bei Schneefall auf der Bleiberger Landesstraße unterwegs war. Der laut Polizei offenbar alkoholisierte Mann wurde über die Motorhaube geschleudert und verletzt.

Um 1.00 Uhr fuhr der 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Pkw auf der Bleiberger Landesstraße im Freilandgebiet von Bad Bleiberg. Bei starkem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn übersah er einen auf der Straße gehenden 45 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Villach und erfasste ihn mit dem Wagen.

Lenker nicht alkoholisiert

Der laut Polizei alkoholisierte Mann wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wobei er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde nach Erstversorgung durch einen First Responder von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Einen Alkotest verweigerte das Opfer, ein beim Pkw-Lenker vorgenommener Alkotest verlief negativ.