Chronik

Brand auf Polizei-Parkplatz: Beamter verletzt

Zwei Autos sind am Samstagabend auf einem Parkplatz der Polizei in Klagenfurt in Brand geraten. Ein Beamter erlitt beim Löschversuch eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 18.30 Uhr meldete sich eine 41 Jahre alte Frau bei der Polizeiinspektion St. Ruprechterstraße und gab an, dass sie bei einem angrenzenden Parkplatz der Polizei ein Feuer gesehen habe. Sofort wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert. Zwei Beamte liefen zu dem Parkplatz und entdeckten, dass dort zwei Fahrzeuge in Brand standen. Es handelt sich um Privatfahrzeuge von Beamten, das Feuer dürfte von einem der Pkws ausgegangen sein.

Ein Löschversuch mit Handfeuerlöschern scheiterte, die Flammen loderten zu hoch und der Rauch war zu stark.

Löscharbeiten auf Polizeiparkplatz
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Die beiden Autos werden gelöscht

Feuerwehr musste eingreifen

Die Polizisten sahen noch ein weiteres Fahrzeug, das am hinteren rechten Reifen Feuer gefangen hatte. Durch ihr rasches Einschreiten konnte der Fahrzeugbrand bei diesem Fahrzeug verhindert werden.
Der Feuerwehr gelang es, auch die anderen beiden brennenden Fahrzeuge zu löschen. Einer der Polizisten erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist unklar.