Unfall auf der Großglockner Straße
FF Winklern
FF Winklern
Chronik

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem missglückten Ausweichmanöver sind in Mörtschach im Bezirk Spittal an der Drau zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen. Drei Menschen wurden verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal lenkte Samstagmittag seinen Pkw auf der Großglockner Straße. In Mörtschach bog eine entgegenkommende 39-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal mit ihrem Pkw hinter einem Traktor nach links in eine Gemeindestraße ein. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, versuchte der 20-Jährige, mit seinem Pkw noch nach links auszuweichen. Im Zuge dieses Manövers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Verletzten wurden ins Krankenhaus Lienz gebracht

Beide Lenker sowie die mitgefahrene 17-jährige Tochter der Frau erlitten laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Die verletzten Lenker wurden mit dem Roten Kreuz, die Tochter mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Lienz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Großglockner Straße war eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Heiligenblut, Winklern, Großkirchheim und Mörtschach standen im Einsatz.