Verkehrsunfall auf der A10
FF Feistritz/Drau
FF Feistritz/Drau
Chronik

64-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 64-Jähriger Mann aus Nußdorf ist Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) schwer verletzt worden. Er musste von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.

Der 64-Jährige war Dienstagmittag mit seinem Auto auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Weißenstein kam sein Auto aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene.

Mit schweren Verletzungen ins Spital

Nach dem Aufprall wurde das Fahrzeug des Mannes über die Fahrbahn geschleudert und prallte anschließend gegen die Mittelbetonleitwand. Der Pkw kam dann circa 150 Meter weiter auf der zweiten Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Neben Polizei und Rettung standen auch die Feuewehren Feistritz/Drau, Töplitsch sowie die ASFINAG im Einsatz. Die Tauernautobahn war im Unfallbereich rund eine Stunde gesperrt.