Schwer beschädigter Unfallwagen
ORF
ORF
Chronik

24-jähriger Beifahrer starb bei Unfall

In der Gemeinde Rosegg ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Pkws stießen frontal zusammen, ein 24-Jähriger starb, ein 22-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Die Unfalllenkerin war alkoholisiert und wurde ebenfalls schwer verletzt.

Vom dunklen Fiat, in dem drei junge Leute aus dem Großraum Villach saßen, war nicht mehr viel übrig. Die Unfallstelle direkt neben dem Friedhof in Rosegg bot den Rettern ein Bild der Zerstörung. Die Lenkerin, eine 31-jährige Frau aus Villach, kam mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, gelenkt von einer 59-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land.

Die beiden Unfallwracks
ORF
Die beiden Unfallwagen

Anderer Beifahrer schwer verletzt

Dabei erlitt ein im Pkw der 31-jährigen Frau mitgefahrener 24-jähriger Mann aus Villach tödliche Verletzungen. Die Lenkerin selbst sowie ein weiterer mitgefahrener 22-jähriger Mann aus Villach erlitten schwere Verletzungen. Die Lenkerin des zweiten Wagens erlitt leichte Verletzungen.

Junger Mann stirbt bei Kollision in Rosegg

In der Gemeinde Rosegg ist es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkws stießen zusammen; ein junger Mann starb, vier andere wurden teilweise schwer verletzt.

Sachverständiger bestellt

Die Unfalllenkerin flüchtete nach dem Unfall von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Sie wurde bei einer Suchaktion von Feuerwehrleuten ca. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt gefunden. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Ein bei der 31-jährigen Lenkerin durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallumstände bestellt.