Patient auf einer Rot Kreuz Liege im Bereich der Notaufnahme
ORF
ORF
Chronik

Rasenmäher sorgte für Nachbarschaftsstreit

In Radenthein (Bezirk Spittal/Drau) hat am Montag die Polizei bei einem Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern eingreifen müssen. Der Stein des Anstoßes war eine Ruhestörung durch Rasenmähen am Nationalfeiertag. Einer der beiden Kontrahenten musste ins Spital.

Ein 45 Jahre alter Mann hatte sich nachmittags vom lauten Rasenmäher seines Nachbarn gestört gefühlt. Er begab sich laut Polizei auf das Grundstück des 80-Jährigen, wo es vorerst zu einer wörtlichen Auseinandersetzung kam.

Die Fronten waren irgendwann derart verhärtet, dass der 45 Jahre alte Mann seinen Nachbarn attackierte, der sich wiederum mit seinem Gehstock zur Wehr setzten wollte. Der Pensionist stürzte und blieb verletzt liegen. Er musste mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht werden. Der 45-Jährige wird wegen Körperverletzung angezeigt.