Feuerwehr im Tunnel bei Autowrack
FF Feistritz
FF Feistritz
Verkehr

Frau aus Pkw geschleudert: Tot

Eine 50 Jahre alte Lenkerin aus Villach ist in der Nacht auf Sonntag auf der Tauernautobahn (A10) mit ihrem Auto gegen ein Betonleitelement des Oswaldibergtunnels geprallt. Die Frau – sie wurde aus dem Auto geschleudert – verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich gegen 0.40 Uhr in Fahrtrichtung Spittal an der Drau. Laut Polizei geriet die Lenkerin auf Höhe des Westportals beim Oswaldibergtunnel aus unbekannter Ursache nach rechts und fuhr gegen die Betonleitelemente. Dabei wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und gegen die Tunnelwand geschleudert und kam in weiterer Folge auf dem Dach liegend zu Stillstand.

Erstversorgung durch nachkommende Pkw-Lenker

Die Lenkerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb trotz der Erstversorgung nachkommender Pkw-Lenker noch an der Unfallstelle.

Feuerwehr im Tunnel bei Autowrack
FF Feistritz

Am Auto entstand Totalschaden. Die A10 war während der Berge- und Aufräumarbeiten, die von 75 Einsatzkräften der Hauptfeuerwache Villach und den Freiwilligen Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau durchgeführt wurden, für drei Stunden gesperrt.

Unfall in St. Georgen: Auto landete in Bachbett

Eine 23-jährige Lenkerin ist am Sonntag in St. Georgen am Längsee mit ihrem Pkw in einem Bachbett gelandet und verletzt worden. Die Frau war gegen 4.00 Uhr in einer unübersichtlichen Rechtskurve von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dann mehrere Meter tief in das Bachbett gestürzt. Sie wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht, während die Feuerwehr das Wrack aus dem Bach holte.