Chronik

22 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Im Bezirk Hermagor hat die Polizei vier Personen wegen des Verdachts des Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz ausgeforscht und festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen wurden unter anderem 22 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Die Festnahmen erfolgten am 19. und am 23. Oktober im Bezirk Hermagor. Bei den vier Personen handelt es sich um drei Männer im Alter von 23, 27 und 32 Jahren sowie eine Frau im Alter von 24 Jahren. Die Festnahmen erfolgten bei drei koordinierten Zugriffen mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra, vier Polizeidiensthunden sowie Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten.

22 Kilogram Haschisch wurden sichergestellt
LPD Kärnten
22 Kilogramm Marihuana wurden gefunden

Hausdurchsuchungen in allen vier Wohnungen

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden in sämtlichen Wohnobjekten der vier Personen Hausdurchsuchungen durchgeführt. Neben dem Marihuana fanden die Beamten größere Mengen an verbotenen Substanzen wie Kokain, Speed-Amphetamin, Haschisch, mehrere Tausend Euro Bargeld und Schusswaffen.

Verschiedene Suchtmittel
LPD Kärnten
Auch Schusswaffen wurde von der Polizei sichergestellt

Alle vier Personen wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und der Staatsanwaltschaft angezeigt.