Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Chronik

Frau stach auf Lebensgefährten ein

Ein Streit zwischen einem Pärchen ist in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt eskaliert. Der 28 Jahre alte Mann beschwerte sich bei seiner Lebensgefährtin über ihr langes Ausbleiben. Daraufhin stach die alkoholisierte 29-Jährige mit einem Küchenmesser zu. Der Mann wurde verletzt.

Der Streit eskalierte um 5.00 Uhr in der Wohnung des Paares in Klagenfurt. Zunächst kam es noch zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Mann machte seiner Partnerin Vorhalte über ihr langes Ausbleiben. Im Zuge des Streits stach die Frau, die mittelgradig alkoholisiert war, ihrem Lebenspartner mit einem Küchenmesser in den Oberarm. Dieser flüchtete daraufhin aus der gemeinsamen Wohnung und informierte seinen Bruder über den Vorfall. Dieser rief über Notruf die Polizei.

Frau ins Polizeianhaltezentrum gebracht

Die Frau zeigte sich gegenüber den einschreitenden Beamten zur Tat geständig und wurde vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser mit zwölf Zentimeter Klingenlänge, konnte bei der Durchsuchung der Wohnung im Waschbecken der Küche gefunden und sichergestellt werden. Der verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Der Mann erlitt durch die Tat eine etwa vier Zentimeter lange Schnitt- bzw. Stichwunde am linken Oberarm. Gegen die Frau wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Sie wurde vorübergehend ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.