Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Probeführerscheinbesitzer rast Polizei davon

Ein alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer ist in der Nacht auf Samstag in Lendorf bei Spittal an der Drau einer Polizeikontrolle davongerast. Der Fluchtversuch endete mit einem Unfall, bei dem der 19 Jahre alte Pkw-Lenker verletzt wurde.

Der Bursche aus dem Bezirk Spittal an der Drau war gegen Mitternacht mit seinem Wagen auf der Drautal Straße (B 100) von Spittal aus kommend in Richtung Lendorf unterwegs. Als er kurz vor der Ortsteinfahrt die Beamten sah, wendete er sein Fahrzeug und raste davon. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf. Plötzlich kam ihnen das gesuchte Fahrzeug aber wieder entgegen.

Bei dem Versuch, den Beamten erneut davon zu fahren, geriet der 19-Jährige im Ortsgebiet von Lendorf mit seinem Wagen ins Schleudern und durchstieß eine Leitschiene. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei der Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges standen die Freiwilligen Feuerwehren Spittal und Lendorf im Einsatz.