Rettungshubschrauber ÖAMTC
ORF
ORF
Chronik

74-Jährige starb bei Autounfall

Bei einem Verkehrsunfall ist Donnerstagmittag eine 74-jährige Frau als Beifahrerin im Wagen ihres Mannes ums Leben gekommen. Der Pkw kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 79-jährige Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Der 79–jährige Mann aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg war gemeinsam mit seiner 74-jährigen Ehefrau auf dem Beifahrersitz mit seinem Pkw auf der Mittlerner Landesstraße (L128) in Richtung Mittlern unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet Mittlern kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Lenker ins Krankenhaus geflogen

Das Ehepaar wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Die 74-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ihr Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, er hatte schwere Verletzungen erlitten. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die L128 gesperrt. Die Bergearbeiten führten die FF Eberndorf, Kühnsdorf, Gablern und Edling mit insgesamt 35 Einsatzkräften durch.

Es ist bereits der zweite tödliche Unfall binnen eines Tages. Eine 29-jährige Pkw-Lenkerin prallte in der Nacht auf Donnerstag auf der A2 gegen einen Aufpralldämpfer und erlitt dabei tödliche Verletzungen – mehr dazu in A2: Tödlicher Unfall bei Pörtschach.