Chronik

A2: Tödlicher Unfall bei Pörtschach

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Pörtschach ist eine 29 Jahre alte Autofahrerin aus Klagenfurt tödlich verletzt worden. Die Frau prallte in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem Wagen frontal gegen einen Aufpralldämpfer.

Die 29-Jährige war gegen 23.55 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Pörtschach Ost unterwegs. Aus derzeit unbekannter Ursache prallte sie mit ihrem Auto frontal gegen einen Aufpralldämpfer, der im Bereich zwischen der ersten Fahrspur und dem Abfahrtsstreifen montiert ist. Bei dem Aufprall wurde die Klagenfurterin im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Eine nachkommende Autofahrerin bemerkte den Unfall und verständigte die Einsatzkräfte. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee und Pritschitz sowie das Rote Kreuz.

Unfall bei Bleiburg glimpflich ausgegangen

Glimpflich verlief ein Unfall in der Gemeinde Bleiburg. Eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus dem Bezirk Wolfsberg war am Donnerstag gegen 2.00 Uhr auf der Mießbergstraße (L133), im Bereich von Loibach in Richtung Raunjak unterwegs. Laut eigenen Angaben verlor sie wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug stürzte über die Böschung in die Wiese und kam nach mehrmaligem Überschlagen in der Wiese zum Stillstand. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Ein Alkomattest verlief positiv.