Dackel im Unfallwagen
FF Feistritz/Drau
FF Feistritz/Drau
Chronik

Mann und Hund nach Unfall gerettet

Am Montagabend ist es in Feffernitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen. Der Pkw-Lenker wurde schwer verletzt, sein total verängstigter Dackel wurde von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen geborgen. Er wurde von der Hundestaffel der Polizei versorgt.

Die Feuerwehren Pobersach-Feffernitz und Feistritz/Drau wurden gegen 23.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Drautalstraße (B100) nach Feffernitz gerufen. Der Lkw stand am Fahrstreifen, in ca. 40 Meter Entfernung stand ein total beschädigter Pkw, der durch die Wucht des Aufpralls auf den Fußgängerweg bzw. Grünstreifen geschleudert worden war.

Unfallwagen in Feistritz
FF Feistritz/Drau
Der Unfallwagen

Beamte der Hundestaffel gerufen

Der Fahrer des Pkws wurde nach Informationen der Feuerwehr Feistritz/Drau beim Unfall schwer verletzt und vom bereits anwesenden Notarzt betreut. Die Rettungskräfte entdeckten im Unfallwagen einen total verängstigten Dackel. Die herbeigerufenen Beamten der Hundestaffel Paternion und die Feuerwehrleute konnten den Hund soweit beruhigen, dass er von den Polizisten nach Paternion zu weiteren Versorgung gebracht werden konnte.

Dackel im Unfallwagen
FF Feistritz/Drau
Der Hund wurde von Experten der Hundestaffel versorgt