Chronik

Drogendealer auf frischer Tat ertappt

Seit mehreren Monaten haben Beamte des Kriminaldienstes bereits Erhebungen gegen einen 29-Jährigen geführt. Der Mann stand im Verdacht, gegen das Suchtmittelgesetz verstoßen zu haben. Am Montag wurden er und ein weiterer Verdächtiger von den Ermittlern auf frischer Tat ertappt.

Es wurden auch Ermittlungen zu einem vorerst unbekannten Verdächtigen geführt, der den 29-Jährigen mit Suchtmitteln beliefert hatte. Die Ermittler identifizierten den Unbekannten als einen 53-jährigen Slowenen. Er übergab am Montagnachmittag dem Kärntner 30 Gramm Heroin und dabei schauten die Ermittler zu.

41 Schmuggelfahrten

Der Slowene steht im Verdacht, von Jänner bis September 2020 bei insgesamt 41 Schmuggelfahrten über 400 Gramm Heroin nach Österreich gebracht und dem 29-Jährigen übergeben zu haben.
Der Kärntner konsumierte einen Teil des Heroins selbst und verkaufte den Rest an weitere Abnehmer. Zudem züchtete der 29-Jährige in seiner Wohnung im Bezirk Klagenfurt-Land zwölf Cannabispflanzen. Beide Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.