Chronik

Suche nach Wanderer wird fortgesetzt

Seit Mittwoch wird in der Gemeinde Reißeck im Mölltal nach einem vermissten Wanderer gesucht. Der 63-jährige Deutsche war am Dienstag in Richtung Zandlacher Hütte aufgebrochen, völlig unzureichend gekleidet. Am Donnerstag wird die Suche fortgesetzt. Ein Unfall wird befürchtet.

Der Mann wollte zwar in Richtung Zandlacher Hütte, wurde aber zuletzt auf der weiter entfernten Zwenbergeralm gesehen. Dort verlor sich am Mittwochabend die Spur des Mannes, der in 2.000 Meter Höhe mit einer kurzen Hose, einem kurzärmeligen T-Shirt und einem Strohhut mit Feder bekleidet war.

Im Einsatz waren Alpinpolizisten, Bergretter, Suchhunde und der Polizeihubschrauber. Die Suche wurde abends abgebrochen und wird Donnerstagfrüh fortgesetzt. Die Alpinpolizei geht von einem Absturz aus.