Chronik

Gummi-Gummi-Fahrer ausgeforscht

Die Polizei hat aufgrund eines Videos im Internet einen Wiener Pkw-Lenker ausgeforscht, der am Sonntag auf einem Parkplatz an der Villacher Alpenstraße Gummi-Gummi-Runden gedreht hat.

Am Sonntag ereignete sich im Rahmen des inoffiziellen GTI-Treffens auf einem Parkplatz entlang der Villacher Alpenstraße im Naturschutzgebiet laut Polizei eine massive Verwaltungsübertretung. Ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker driftete mit seinem Pkw um ein weiteres Fahrzeug und verursachte dadurch „ungebührlichen Lärm“ sowie eine massive Schadstoffemission.

Bis zu 5.000 Euro Strafe

Nachdem auf sozialen Netzwerken ein Video dieses Vorfalles aufgetaucht war, wurden vom Verkehrsreferat des Stadtpolizeikommandos Villach intensive Erhebungen eingeleitet. Letztlich konnten sowohl der Halter des driftenden Fahrzeuges als auch der Halter des stehenden Pkws, beide aus Wien, ausgeforscht werden. Weitere Einvernahmen werden folgen, der Strafrahmen liegt bei bis zu 5.000 Euro.

Während des letzten offiziellen Treffens 2019 war die Alpenstraße zum Schutz der Natur gesperrt worden. Die Grünen Villach stellten auch heuer diesen Antrag, der aber abgelehnt wurden.