Polizeiauto
ORF.at/Martin Hieslmair
ORF.at/Martin Hieslmair
Chronik

Mann von drei Unbekannten beraubt

In Wolfsberg ist ein 35 Jahre alter Mann von drei Unbekannten ausgeraubt worden. Der 35-Jährige wurde von den Männern in der Nacht auf Samstag auf einem Parkplatz um Geld gefragt. Als er verneinte und davon lief, verfolgten ihn die Unbekannten, attackierten ihn und stahlen seine Geldtasche.

Der Raub ereignete am Samstag gegen 2.45 Uhr. Der 35-Jährige aus St. Andrä war in Wolfsberg zu Fuß in Richtung eines Lokals unterwegs. Auf dem Parkplatz des Lokals wurde er von drei Männern angesprochen und gefragt, ob er Bargeld bei sich habe. Als er dies verneinte, bedrohten ihn die Männer. Der 35-Jährige lief davon.

Zu Boden gestoßen und mit Fäusten geschlagen

Die Männer folgten ihm und holten ihn ein. Der Mann wurde zu Boden gestoßen und von den drei Unbekannten mit Fäusten attackiert. Kurz danach flüchteten die drei Männer in unbekannte Richtung.

Der Angegriffene konnte danach seine Brieftasche mit geringem Bargeldinhalt nicht mehr finden.

Täterbeschreibung:

Bei den Tätern handelt es sich um Männer im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren. Sie sind zwischen 175 und 180 cm groß. Einer der Männer hat eine Glatze.