Chronik

Coronavirus: Auch KAC betroffen

Mit Stand von Samstag gibt es in Kärnten 78 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Damit ist Kärnten das einzige Bundesland mit weniger als 100 Infizierten. Die meisten Infektionen gibt es mit über 4.100 Fällen in Wien. Am Samstag gab es in Kärnten fünf Neuinfektion, auch eine Eishockeymannschaft des KAC ist betroffen.

Ein Spieler der U-18 Mannschaft des KAC wurde mit dem Coronavirus infiziert. Festgestellt wurde das im Rahmen eines Screenings, dem sich Spieler und Betreuer regelmäßig unterziehen müssen. Der Spieler weist keine Symptome auf, die gesamte Mannschaft und die Betreuer sind in Quarantäne.

Der Corona-Cluster in Villach hat sich zuletzt auf eine weitere Schule ausgeweitet. Nach der HAK musste nun auch eine Klasse im Peraugymnasium geschlosen werden. Ein Kind ist dort positiv auf das Virus getestet worden – mehr dazu in Kind an Peraugymnasium mit Covid-19 infiziert (kaernten.ORF.at; 18.9.2020).