Chronik

Verletzte bei Radunfällen

Zwei Radfahrer sind Donnerstagnachmittag beu Unfällen unbestimmten Grades verletzt worden. In Krumpendorf missachtete ein 42-jähriger Radfahrer ein Stoppschild und wurde von einem Pkw erfasst. In St. Kanzian kam eine 49-Jährige mit ihrem E-Bike von der Straße ab.

Beim Überfahren der Asphaltkante verlor die Frau aus Niederösterreich die Kontrolle über das Fahrrad, sodass sich laut Polizei die Lenkstange verdrehte und sie mit dem Bauch gegen den Lenkergriff stieß. In weiterer Folge kam sie zu Sturz. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Stoppschild missachtet

In Krumpendorf missachtete ein 42-jähriger Mann, der mit seinem Rennrad unterwegs war, in einem Kreuzungsbereich ein Stopp-Schild und stieß gegen den Pkw eines 82-jährigen Pensionisten. Der Radfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und von dort auf die Fahrbahn. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.