Die Flugrettung ARA beim Einsatz auf der Gerlitzen
ARA Flugrettung
ARA Flugrettung
Chronik

Gerlitzen: Zwei Paragleiter abgestürzt

Auf der Gerlitzen sind am Freitagvormittag gleich zwei Paragleiter abgestürzt. Beide hatten wegen aufsteigenden Nebels die Orientierung verloren und blieben in Baumwipfeln hängen.

Eine 31 Jahre alte Frau aus Deutschland verlor gegen 11.20 Uhr während des Fluges mit ihrem Paragleiter von der Gerlitzen in Richtung Annenheim wegen des Nebels die Orientierung. Sie verlor an Höhe und blieb in einem Baumwipfel hängen. Passanten verständigten die Bergrettung. Die Frau konnte unverletzt geborgen haben.

Paragleiter grün im Baumwipfel
ARA Flugrettung

Kurz darauf, gegen 11.50 Uhr, startete ein 31 Jahre alter Mann aus Griechenland mit seinem Paragleiter auf der Gerlitzen und flog in Richtung Bodensdorf. Auch er verlor wegen des aufsteigenden Nebels die Orientierung und landete in einem Baumwipfel. Männer der Bergrettungen bargen den unverletzt gebliebenen Piloten samt Fluggerät.