Kellerbrand  Villacher Ring Klagenfurt Rauchschwaden
ORF
ORF
Chronik

Kellerbrand in Klagenfurt

Im Keller eines Mehrparteienhauses in der Klagenfurter Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Kabel und Elektromaterial fingen Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Suche nach der Brandursache läuft.

Einsatzleiter Helmut Unterluggauer sagte gegenüber dem ORF, es herrschte im gesamten Kellergeschoß eine starke Rauchentwicklung: „Der Rauch ist bei unserem Eintreffen schon ins Freie gedrungen.“ Die Feuerwehr konnte mit zweit Atemschutztrupps in den völlig verrauchten Keller vordringen und den Brand löschen.

 Feuerwehrauto Berufsfeuerwehr Klagenfurt vor Gebäude Villacher Ring Kellerbrand
ORF

Im Keller gelagerte Kabel und Elektromaterial dürften aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen haben. Das Haus wird gerade renoviert. Die Ermittlungen nach der genauen Ursache des Brandes waren am Donnerstagabend noch im Gange.