Gesundheit

Fünf Neuinfektionen in Kärnten

Am Donnerstag sind in Kärnten fünf CoV-Neuinfektionen bekanntgeworden. Laut Landespressedienst gibt es aktuell 35 Infizierte. Jeweils eine Neuinfektion gab es in Klagenfurt und den Bezirk Villach-Land und Völkermarkt, aus Villach wurden zwei Neuinfektionen gemeldet.

Zu den gemeldeten Coronavirusfällen in Zusammenhang mit den Bankfilialen in Bleiburg und Völkermarkt ist eine weitere Infektion hinzugekommen. Damit sind nun insgesamt zehn positiv Getestete auf diesen Cluster zurückzuführen: Sechs Bankmitarbeiter, drei Personen aus deren familiären Umfeld und eine Kundin.

Rund hundert Personen wurden bis Donnerstag in diesem Zusammenhang getestet. Etwa 50 Personen wurden als Kontaktpersonen der Kategorie 1 mittels Bescheid unter Quarantäne gestellt.

Statistik

Von den 35 aktuell Infizierten sind Personen hospitalisiert, eine Person auf der Intensivstation. Insgesamt gibt es seit Beginn der CoV-Krise 682 bestätigte Fälle, 634 Genesene, 13 Verstorbene. 66.365 Proben wurden insgesamt genommen – Stand 11. September.