FFP3 Maske
ORF
ORF
Chronik

CoV: Vier Neuinfektionen in Kärnten

Laut Mitteilung der Landesanitätsdirektion gab es am Mittwoch, vier Neuinfektionen und damit 29 bestätigte Fälle in Kärnten. Ein neuer Fall steht im Zusammenhang mit den Bankfilialen in Bleiburg und Völkermarkt. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es in Kärnten 674 infizierte Personen.

Die Neuinfektionen betreffen Klagenfurt Stadt und den Bezirk Völkermarkt mit jeweils einer Person und den Bezirk Klagenfurt Land mit zwei Betroffenen. Der neue Fall in Zusammenhang mit den Bankfilialen komme aus den familiären Umfeld der Mitarbeiter. Damit gab es mit Mittwoch neun damit zusammenhängende positive Fälle, nämlich sechs Mitarbeiter, zwei Personen aus deren familiären Umfeld und eine Kundin. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden rund 80 Personen in diesem Zusammenhang getestet.

Die getesteten Personen mit einem negativen Laborergebnis wurden seitens des Gesundheitsamtes der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt darüber bereits informiert. 75 Prozent der Tests seien mittlerweile ausgewertet.