Aufräumen nach dem Unfall
FF Spittal/Drau
FF Spittal/Drau
Chronik

18-jähriger landete mit Pkw in Lokal

Am Dienstagabend ist in Spittal ein 18-jähriger Pkw-Lenker mit dem Wagen durch einen geschlossenen Gastgarten gefahren und in dem Lokal gelandet. Der junge Mann hatte die Kontrolle verloren, ein Alkotest verlief negativ.

Gegen 18.00 Uhr war der Spittaler mit dem Pkw in der der Bahnhofstraße in Spittal/Drau unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle verlor. Er überfuhr den Gehsteig, beschädigte einen geschlossenen Gastgarten und fuhr in die Fassade eines Gebäudes.

Auto steht im Gastgarten
FF Spittal/Drau
Der junge Lenker verlor die Kontrolle

Der Lenker wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht, verließ es aber wieder, ohne untersucht worden zu sein. Ein Alkotest verlief negativ. Zur Bergung des Fahrzeuges und zum Binden ausgetretener Betriebsmittel waren 31 Einsatzkräfte der FF Spittal/Drau im Einsatz.

Wagen im Gastgarten
FF Spittal/Drau
Der Gastgarten war geschlossen