Chronik

Geparktes Auto rollte über Böschung

Am Montagnachmittag ist ein auf einem Hotelparkplatz in Bad Kleinkirchheim abgestellter Pkw über den Parkplatzrand hinaus gerollt und über eine Böschung geraten. Ein Baum stoppte den Wagen, der von der Feuerwehr geborgen wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim wurde per stiller Alarmierung gerufen. Bei einer Pension war ein auf dem dortigen Parkplatz abgestelltes Fahrzeug aus unbekannten Gründen über eine steil abfallende Böschung geraten.

Darunter verläuft die B88
FF Bad Kleinkirchheim
Bäume verhinderten den Absturz

Mit Seilwinde hochgezogen

Der Wagen wurde von einem Baum gehalten, der auch verhinderte, dass der Wagen weiter auf die darunter verlaufende Kleinkirchheimer Straße (B88) stürzte. Nachdem die Reste eines Zauns bzw. der Parkplatzbegrenzung unter dem Auto entfernt worden war, wurde es mit Hilfe eines Seilzugs wieder auf den Parkplatz gezogen. Während der Bergung musste die B88 gesperrt werden. Im Einsatz war die FF Bad Kleinkirchheim.

Der Wagen hängt an einem Baum
FF Bad Kleinkirchheim
Darunter verläuft die B88