Tödlicher Verkehrsunfall Sachsenburg
ORF
ORF
Chronik

Nach Frontalzusammenstoß: Baby gestorben

Das sechs Monate alte Baby, das nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Montag in Sachsenburg mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden ist, ist am Mittwoch gestorben. Auch die Eltern des Kindes waren nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Vater des verstorbenen Mädchens, ein 29 Jahre alter Mann aus Tirol, geriet am vergangenen Montag vermutlich wegen Sekundenschlafs auf der Drautalstraße (B100) bei Sachsenburg auf die Gegenfahrbahn. Er prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Dessen Lenkerin, eine 50 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal, starb noch an Ort und Stelle – mehr dazu in Tödlicher Verkehrsunfall bei Sachsenburg. Das tote Baby wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft obduziert.