Chronik

Unfall mit Fahrerflucht in Landskron

Am Sonntagabend hat der bisher noch unbekannte Lenker eines Sportwagens in Landskron mehrere Fahrzeuge riskant überholt. Ein Pkw geriet dabei ins Schleudern. Die Insassen wurden verletzt. Später fuhr der Unbekannte gegen einen Betonsockel und flüchtete zu Fuß weiter.

Gegen 18.45 Uhr fuhr der Lenker eines Pkw der Marke Jaguar F-Type Cabrio im Zuge mehrerer riskanter Überholmanöver in Villach-Landskron dem Pkw eines 19-jährigen, in Villach lebenden Ungarn, hinten auf. Der PKW des Ungarn kam ins Schleudern und stieß in weiterer Folge gegen eine Leitschiene. Der Lenker des Jaguars fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 19-jährige und zwei bei ihm mitgefahrene 18-jährige Männer aus Villach erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Von Betonsockel gestoppt

Um 19.10 Uhr erstattete ein Villacher Anzeige, dass der Lenker eines Jaguars gegen den Betonsockel seiner Hauszufahrt gefahren und anschließend zu Fuß geflüchtet sei. Erhebungen ergaben, dass es sich dabei um den gleichen PKW handelte, der in den Unfall mit Fahrerflucht verwickelt gewesen war. Der Zulassungsbesitzer und möglicher Lenker konnte laut Polizei noch nicht gefunden werden.