Chronik

Polizei sucht nach Mietbetrügern

Anfang August haben ein Mann und eine Frau mit holländischem Akzent eine Unterkunft in Weißenstein gemietet. Sie zahlten das Zimmer aber nicht, und hatten schon bei der Buchung eine falsche Kreditkarte angegeben. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Zeitraum vom 2. August bis zum 8. August bewohnten die zwei bislang unbekannten Täter ein Doppelzimmer in einem Hotel in der
Gemeinde Weißenstein. Sie verließen die Unterkunft danach heimlich, ohne die Rechnung in der Höhe von mehreren hundert Euro zu bezahlen.

Betrüger sprechen mit niederländischem Akzent

Die beiden Unbekannten, dabei handelt es sich um einen Mann, zirka 35 bis 45 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und eine Frau, zirka 30 bis 55 Jahre alt und 155 bis 165 Zentimeter groß. Beide Personen sind laut Zeugen von schmaler Statur und einfach bekleidet. Sie buchten die Unterkunft über eine Buchungsplattform im Internet schon vorab und gaben dabei eine falsche Kreditkarte an.

Die zwei Personen sind in einem kleinen schwarzen Pkw mit holländischem Kennzeichen unterwegs und sprechen gebrochenes Deutsch mit holländischem Akzent. Zweckdienstliche Hinweise hinsichtlich möglicher Beobachtungen oder gleicher sich zugetragener Vorfälle mögen an die zuständige Polizeidienststelle Feistritz an der Drau gerichtet werden.