Gesundheit

Kein weiterer CoV-Fall in Pflegeheim

Entwarnung gibt es für das Pflegeheim im Bezirk Villach-Land. Nachdem am Montag drei positive Fälle bekannt geworden waren, wurden alle Mitarbeiter und Bewohner getestet. Alle Tests waren negativ.

Wie der Landespressedienst am Donnerstag mitteilte, konnte auch jene erkrankte Bewohnerin, die stationär behandelt wurde, das Krankenhaus verlassen. Nachdem bei ihr und zwei weiteren Personen der Coronavirus-Test positiv ausgefallen war, wurden alle weiteren Bewohner und Mitarbeiter getestet. Alle weiteren Tests waren negativ.

Besucher können sich auch testen lassen

Zusätzlich wurden alle 209 Besucher des Pflegeheimes – Angehörige müssen sich bei Besuchen in Pflegeheimen registrieren – schriftlich darüber informiert, sich selbst auf Coronavirus-Symptome hin zu beobachten. Für sie bestehe nun die Möglichkeit, sich auch auf das Coronavirus testen zu lassen, heißt es in einer Aussendung des Landespressedienstes.