Chronik

Suche nach Serieneinbrechern

Zu einer Serie von Einbrüchen ist es in der Nacht auf Mittwoch in den Gemeinden Poggersdorf und Grafenstein gekommen. Insgesamt sollen unbekannte Täter acht Mal zugeschlagen haben, unter anderem bei Tankstellen, Cafes, Fahrzeugen und Büros in einem Wirtschaftspark.

In Grafenstein schlugen die Täter bei zwei Tankstellen zu. Auf der Suche nach Bargeld brachen sie einen freistehenden Tankautomaten und einen Wettautomaten auf. Aus einem Tankstellenshop entwendeten sie mehrere Packungen Zigaretten.

Auch Autos aufgebrochen

Nur wenige Kilometer entfernt schlugen die Täter in Poggersdorf erneut zu, auch hier wurde ein Tankomat an einer Tankstelle aufgebrochen. Auch in einem Wirtschaftspark hinterließen sie Spuren. Die Einbrecher drangen in fünf Gewerberäumlichkeiten ein und stahlen eine Handkasse mit Bargeld. Weiters wurden an einem Pkw und einem Lkw die Türen aufgezwängt und das Fahrzeuginnere durchsucht.

Bei einem nahe gelegenen Cafe wurde eine Kamera im Außenbereich aus der Verankerung gerissen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei geht von einer Serie aus, noch wird in dem Fall ermittelt.