Zerbrochenes Trinkglas
Pixabay
Pixabay
Chronik

Gegner mit zerbrochenem Glas attackiert

Zwei Portugiesen sind in der Nacht auf Samstag vor einem Lokal in Wolfsberg aneinander geraten und gestürzt. Einer von ihnen verletzte sich mit einem Glas. Mit den Spitzen des zerbrochenen Glases stach er seinem Gegner in den Rücken.

Die beiden Männer, 30 und 26 Jahre alt, waren aus unbekannter Ursache in Streit geraten und hatten einander attackiert. Der 30-Jährige verletzte sich bei dem Sturz mit einem Trinkglas im Gesicht. In der Meinung, sein Kontrahent hätte ihm diese Verletzung zugefügt, nahm er das zerbrochene Trinkglas und stach dem 26-Jährigen damit mehrmals in den Rücken. Beide mussten im LKH Wolfsberg behandelt werden. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Nach dem Abschluss weiterer Erhebungen wird laut Polizei gegen den Mann Anzeige erstattet.

Auch vor einem Lokal in Techlesberg kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 41 Jahre alter Mann aus Vorarlberg schlug seiner 27 Jahre alten Freundin mehrmals ins Gesicht. Als die Schwester der Frau dazwischen ging, schlug er auch auf diese ein. Security-Mitarbeiter konnten den alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Polizei beruhigen. Gegen den Vorarlberger wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.