Chronik

Auto gegen Zug: Ein Leichtverletzter

Im Klagenfurter Stadtteil Viktring ist es zu einem Zusammenstoß auf einem unbeschrankten Bahnübergang gekommen. Eine Triebwagengarnitur stieß gegen einen Pkw. Der 39 Jahre alte Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf dem Bahnübergang Flurgasse, einer Seitenstraße der Rosentalerstraße, auf Höhe der Glanfurt. Das Auto des 39 Jahre alten Klagenfurters wurde von der Triebwagengarnitur, die mit zwölf Fahrgästen besetzt war, erfasst und zur Seite geschoben. Dabei entstand am Pkw schwerer Sachschaden.

Zugstrecke ins Rosental fast zwei Stunden gesperrt

Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, er wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Alle Fahrgäste des Triebwagens blieben unverletzt. Der Sachschaden an der Triebwagengarnitur kann derzeit nicht beziffert werden, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Zugstrecke war für fast zwei Stunden gesperrt.