Coronavirus-Test
ORF
ORF
Gesundheit

Coronavirus: Derzeit 18 Menschen infiziert

Am Sonntag hat das Land Kärnten zwei neue Coronavirusfälle gemeldet. Dabei handelt es sich um eine männliche Person aus dem Bezirk Feldkirchen sowie eine Frau aus dem Bezirk Villach-Land. Seitens der Behörden wurden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet.

Bei dem bestätigten Fall aus dem Bezirk Feldkirchen handelt es sich um eine in einem Bundesquartier wohnhafte, männliche Person. Auf Grund der Wohnverhältnisse im Asylheim wurden alle dort ansässigen Personen getestet. Zudem wurde den dort wohnhaften Personen das Verlassen der Unterkunft seit dem 31. Juli untersagt. Sämtliche Personen wurden als Kontaktpersonen der Kategorie 1 häuslich abgesondert.

Infizierte nicht in der Arbeit angesteckt

Die im Bezirk Villach-Land positiv getestete Frau ist beruflich in der Beherbergung tätig und wurde im Rahmen von „Sichere Gastfreundschaft“ positiv getestet. Sie war selbst als Kontaktperson der Kategorie 1 bis 25. Juli häuslich abgesondert. Die Erhebungen ergaben, dass sich die Person nicht im Betrieb angesteckt hat und keinen Kontakt zu Gästen unterhielt. Ihre direkten Arbeitskollegen wurden mittlerweile negativ auf Covid-19 getestet. Weitere Testungen des Personals finden am Montag statt. Derzeit sind in Kärnten 18 Menschen am Coronavirus erkrankt.