Zersplittertes Glas
Pixabay
Pixabay
Chronik

Vater und Tochter durch Glassplitter verletzt

Ein 51 Jahre alter Völkermarkter ist am Freitag bei Arbeiten fast von einem zerborstenen Glasdach gestürzt. Herabfallende Splitter trafen seine 13 Jahre alte Tochter. Auch der Mann zog sich Verletzungen zu.

Das gläserne Vordach des Hauses ist in etwa drei Meter Höhe angebracht. Der 51-Jährige wollte Instandhaltungsarbeiten an seinem Haus durchführen und stieg daher auf das Sicherheitsglas. Darunter stand seine 13 Jahre alte Tochter. Plötzlich brach das Glas, die Splitter fielen zu Boden und trafen das Mädchen. Ihr Vater konnte sich gerade noch an der Dachfassade festhalten und so einen Absturz verhindern.

Er erlitt aber Schnittwunden an beiden Händen. Auch die 13-Jährige musste mit Schnittverletzungen am Kopf ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Warum das Glas brach, ist noch unklar.