Rettungshubschrauber steht vor dem Tunnelportal
ARA Flugrettung
ARA Flugrettung
Chronik

Tödlicher Motorradunfall im Tunnel

Ein schwerer Motorradunfall hat sich Sonntagfrüh im Wolfsbergtunnel auf der A10 ereignet. Ein 56 Jahre alter Mann stürzte und wurde schwer verletzt. Der Mann ist laut Polizei Sonntagnachmittag im Klinikum Klagenfurt gestorben.

Der 56 Jahre alte Salzburger fuhr im Einfahrtsbereich des Tunnels mit dem Vorderrad auf der Überholspur auf den linken Randstein, schlitterte auf dem Podest dahin und prallte anschließend gegen einen Mauerfortsatz in der Tunnelwand. Der Lenker wurde vom Motorrad geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.

Lenker erlitt schwerste Verletzungen

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt aus dem Tunnel gebracht und vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Dort erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Der Wolfsbergtunnel war während der Rettungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Villach gesperrt.