Chronik

Frau von Stein getroffen und schwer verletzt

In der Tscheppaschlucht in der Gemeinde Ferlach hat sich am Sonntag ein Stein gelöst und eine Frau getroffen. Sie musste mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.

Die 32 Jahre alte Frau aus Ebenthal hatte mit fünf weiteren Personen eine Wanderung durch die Tscheppaschlucht unternommen. Als sich die Gruppe auf einer Leiter im roten Bereich der Schlucht befand löste sich zehn Meter über ihnen ein etwa kopfgroßer Stein und traf die Frau am Bein.

Komplizierte Bergung

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste von der Bergrettung erstversorgt werden. Da eine Hubschrauberbergung an der Unfallstelle nicht möglich war, musste die Frau von den Einsatzkräften der Bergrettung Ferlach mit einer Seilbahn aus der Schlucht hinaus transportiert werden. Anschließend wurde sie vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Unfallkrankenhaus geflogen.